2.4. Aktionen der Diplomacy-Partie


2.4.1. Befehlsabgabe für eine Diplomacy-Nation

Derjenige Spieler, der eine Diplomacy-Partie kontrolliert, darf sämtliche Anweisungen für die Einheiten dieser Nation abgeben (Bewegungen, Rückzüge, Winterkorrekturen).

Es ist durchaus möglich, daß derselbe Spieler gleichzeitig mehrere Nationen kontrolliert.


2.4.2. Auswertung fehlerhafter Militärzüge

Kapitalisten-Diplomacy ist eine anspruchsvolle Variante, in der erwartet wird, daß die Spieler die technischen Elemente von Diplomacy beherrschen. Auch sind Situationen denkbar, in denen ein Spieler zu seinem eigenen Vorteil 'schlechte' Militärbefehle für eine Nation abgeben kann. Daher ist die Absicht des Spielers für den Spielleiter schwerer zu erkennen als in einer normalen Diplomacy-Partie. Die Absicht für solche 'schlechten' Züge könnte ein Spieler seinen Konkurrenten dadurch zu verschleiern versuchen, indem er entsprechende technische Fehler einbaut.

Aus diesen Gründen ist der Spielleiter unbedingt gezwungen, Militärbefehle nicht zu interpretieren und schon den geringsten technischen Verstoß zu ahnden.


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