Einstieg in Crosscheck
Wer in der zehnten Saison in Crosscheck mitspielen möchte,
schicke dem Spielleiter bitte bis zum ZAT des Saisoninfos einen Einstiegszug mit
folgenden Angaben:
- Euer Name, Eure Adresse und Telefonnummer.
- Den Mannschaftskader des neu aufgebauten
Vereins.
- Den Mannschaftskader des einmal gealterten
Vereins.
- Die Mannschaftsaufstellung mit dem gealterten Verein für das
Qualifikationsturnier.
Die Adresse des Spielleiters und der ZAT des Saisoninfos stehen im aktuellen
Amtsblattes (PK).
Der Aufbau eines neuen Vereins
- Die Mannschaft muß mindestens einen Torwart und mindestens zehn
sonstige Spieler (Ausputzer, Feldspieler) besitzen.
- Alle Spieler müssen ein Alter zwischen 0 (nT) und 2 (II) haben und müssen
eine Stufe zwischen 1 und 10 haben.
- Bis zu drei Spieler, die mindestens Alter I haben, können eine
zweite Reihenqualifikation haben. Diese muß der Spieler mit Hilfe der
ersten Reihenqualifikation erlangen können. Die restlichen Spieler haben
genau eine Reihenqualifikation.
- Die restlichen Eigenschaften der Spieler (Trainingsaufwand etc.) werden
auf Standardwerte gesetzt. Dies sind die Werte die ein Spieler hat, wenn die
Werte in der Spielerbeschreibung nicht angegeben werden.
- Für den Aufbau der Mannschaft stehen 120 Wertpunkte (WP) zur Verfügung.
Pro Stufe sind bei Hintermannschaftsspielern zwei Wertpunkte, bei
Feldspielern ein Wertpunkt aufzuwenden.
- In neue Talente dürfen insgesamt nicht mehr als 34 WP gesteckt
werden.
- In Spieler des Alters I dürfen insgesamt nicht mehr als 50 WP
gesteckt werden.
- Darüber hinaus gelten die normalen Crosscheck-Regeln (z.B.
die Regeln über Vereins- und Spielernamen).
- Alle Spieler des so aufgebauten Vereins altern (siehe Crosscheck-Regeln).
- Mit der gealterten Mannschaft nimmt der neue Verein in der Saisonpause an
einem Turnier aller Einsteigerteams teil. Dazu muß er eine Aufstellung
seines Teams abgeben, mit der er alle Spiele dieses Turniers bestreitet.
- Die Aufstellung kann durch den Einsatz von Härte verstärkt
werden. Jeder Kandidat kann bis zu fünf Härtepunkte einsetzen. Für
jedes der letzten fünf Turniere für Neueinsteiger, an dem der
Kandidat ohne Unterbrechung teilgenommen hat, kann er einen weiteren Härtepunkt
einsetzen. Maximal ist so der Einsatz von zehn Härtepunkten erlaubt.
Der Einsatz dieser Härtepunkte verursacht in diesem Falle (abweichend von
Regel 4.4) keine Disziplinarmaßnahmen (Elfmeter, gelbe oder
rote Karten) gegen das Team.
- Näheres zur Zulassung und Austragung des Turniers steht in der
Regel. Die bestplazierten Teams des Turniers rücken in das Ligasystem
auf.
- Die Mannschaften, die ins Ligasystem aufrücken, besitzen zu Beginn
von Runde 1 der neuen Saison zusätzlich 2 WP und 500 kKj.