16. AOU-Con HÖCHST 97

!Jetzt endlich auch Fotos!

Vom Donnerstag, 9.Januar bis Sonntag, 12. Januar 1997 fand wieder einmal der große CON des Amtsblatt statt, zu dem sich in diesem Jahr knapp 70 Spielerinnen und Spieler im Jugendzentrum Höchst im Odenwald einfanden. Für viele ist dieses erste große Spielereignis des Jahres bereits eine liebe Gewohnheit geworden, doch auch neue Gesichter sind gerne willkommen und werden herzlich aufgenommen.

Wie auch in den letzten Jahren, ging es für die Hälfte der Teilnehmer bereits am Donnerstag um 17 Uhr los, die andere Hälfte reiste dann am Freitag an. Im Jugendzentrum übernachten die Conteilnehmer in Einzel- bzw. Doppelzimmer (für Kleinkinder besteht die Möglichkeit, ein Kinderbett zu mieten) und werden auch gut verpflegt (auf Wunsch ist sogar vegetarische Kost möglich). Außer den vier Mahlzeiten täglich (Frühstück, Mittagessen, Kaffe und Abendessen) beinhaltet die CON-Gebühr die Übernachtungen sowie die Leihbettwäsche. Somit muß man eigentlich nur noch zwei Sachen mitbringen: gute Laune und natürlich Spiele.

Im Jugendzentrum standen den Spielern eine große Aula, sowie 5 Tagungsräume in verschiedenen Größen zu Verfügung - wer mochte, konnte aber auch den Abend in der Klosterstube verbringen, wo es in diesem Jahr auch wieder frisch gezapftes Faßbier gab.

Gespielt wird eigentlich alles, vom kleinen Bier&Bretzel Spiel bis zur aufwendigen Simulation. Die folgende Liste ist deshalb auch nur als kleine Anregung zu sehen und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Zusätzlich gab es in diesem Jahr ein Musikquiz, bei dem es galt anhand von Liedausschnitten das Lied und den Interpreten zu erraten.

Bei diesem Umfangreichen Programm war es natürlich kein Wunder, das der Veranstalter des CON, Michael Blumöhr, am letzten Tag wieder viel Lob entgegennehmen konnte.